Das Widget History zeigt zum selektierten Mitarbeitenden Informationen auf einem Zeitstrahl. Über dieses Widget können diverse Funktionen ausgeführt werden.
Austritt
Details sind unter folgendem Link zum Thema Austritt zu finden.
Wiedereintritt
Der Wiedereintritt kann verwendet werden, wenn der entsprechende Mitarbeitende nach einem Austritt wieder in TimeRocket geführt wird.
Dank dem Wiedereintritt stehen die früheren Anstellungen z.B. für die Berechnung der Feriengutschrift mit Dienstaltersberücksichtigung zur Verfügung.
Ausgetretene Personen werden in TimeRocket inaktiv.
Inaktive Mitarbeitende können angezeigt werden:
Wiedereintritt setzen:
Die Feriengutschrift erfolgt bei einem Wiedereintritt automatisch pro Rata auf das Wiedereintrittsdatum.
Frühere Anstellung
Die früheren Anstellungen eines Mitarbeitenden können hier eingetragen werden. Diese stehen z.B. für die Berechnung der Feriengutschrift mit Dienstaltersberücksichtigung zur Verfügung.
Eine frühere Anstellung kann geändert oder gelöscht werden.
Startsaldi setzen
Bei einer Ablösung eines Zeiterfassungssystems durch TimeRocket werden die Saldi über das Widget «Startsaldi setzen» eingebucht. Wenn ein Mitarbeitender auf einem Konto keinen Startsaldo hat, kann der Flag vor dem Konto entfernt werden, dann wird dieses Konto auf dem entsprechenden Mitarbeitenden nicht geführt. Sobald z.B. eine Zeitartbuchung auf dieses Konto erfolgt, aktivieret es dieses Konto automatisch für diesen Mitarbeitenden.
Wichtig, es müssen immer alle Kontowerte eingegeben werden. Ansonsten werden diese auf null gesetzt.
Startsaldi können in Std. Min. oder in Tagen gebucht werden. Tage werden dann auf Grund des Umrechnungsfaktors des Mitarbeitenden (Vertrag) in Std. Min. umgerechnet.
Startsaldi nur für ein Konto setzen
Bei den nicht benötigten Konten wird der Flag vor dem Konto deaktiviert.
Negative Startsaldi setzten
Wenn man negative Startsaldi setzt, muss das Vorzeichen gewechselt werden.
Abrechnungsstart setzen
Mit dem Abrechnungsstart wird das Datum fixiert, an dem der Mitarbeitende mit TimeRocket startet. Ab diesem Datum wird der Mitarbeitende täglich gemäss seinem Vertrag abgerechnet (Soll-/Ist-Vergleich).
Wenn man den Abrechnungsstart ändern möchte, kann man über diese Funktion den Abrechnungsstart neu setzten. Allfällige Abrechnungen werden dann inaktiv oder zusätzlich abgerechnet.