Die Erfassungsterminals und API-Schnittstellen, welche mit TimeRocket kommunizieren, können über den Menüpunkt Geräte / APIs verwaltet werden.
Geräte Bezeichnung setzen
Die Geräte können individuell beschriftet werden.
- Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Gerät
- Wählen Sie «Anzeigename setzen» aus
- Tragen Sie die Gerätebezeichnung in das Feld «Anzeigename» ein.
Personenselektion
Für die „TimeRocket Device Webapp“ kann unter Geräte / APIs über das Widget «Zugewiesene Personen» definiert werden, welche Personen auf dem Tablet erscheinen sollen.
Beim Filter empfehlen wir, immer zuerst den Filter «Status = aktiv» zu setzen. Durch diese Einstellung werden nur aktive Personen angezeigt. Tritt eine Person aus, wird diese automatisch entfernt.
Anschnliessend können zusätzliche Filtereinstellungen vorgenommen werden. Wichtig dabei ist zu beachten, dass sich die Filterbedingungen auf die Mengenlehre beziehen und wie folgt funktionieren.
- UND = beide gewählten Bedingungen müssen erfüllt sein.
- ODER = eine der gewählten Bedingungen muss erfüllt sein.
- OHNE = die nachfolgende Auswahl wird ausgeschlossen.
Beispiele:
Filter UND:
Der Filter UND kann nach der Abfrage «Status = Aktiv» gewählt werden. Anschliessend kann eine weitere Bedingung hinzugefügt werden, z.B. eine Abteilung.
In diesem Beispiel werden alle aktiven Personen der Einheit «Entwicklung» angezeigt.
Filter ODER:
Der Filter ODER kann für Aufzählungen genutzt werden, wenn beispielsweise mehrere Abteilungen oder Personen gewählt werden sollen.
In diesem Beispiel werden alle aktiven Personen der Einheiten Entwicklung, Support sowie Verkauf angezeigt.
Filter OHNE:
Mit der Filtereinstellung «OHNE» können beispielsweise einzelne Personen ausgeschlossen werden, damit diese nicht auf dem Tablet erscheinen.
In diesem Beispiel werden alle aktiven Personen angezeigt. Davon ausgeschlossen wird Emma Wunder sowie Tim Leitner.
Pincode für einzelne Personen aktivieren
Der Pincode kann für einzelne Personen aktiviert werden. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel, um den Pincode zu aktivieren oder auf das Schloss, um den Pincode zu deaktivieren.
Einstellungen
Über das Widget «Einstellungen» können pro Erfassungsterminal (Tablet oder dormakaba Terminal) weitere Einstellungen gesetzt werden. Folgende Einstellungen sind möglich:
Tablet:
- Wechsel der Standardaktivität (Projektzeit)
- Kostenstellenwechsel
- «TAG» setzen
Zeiterfassungsterminal dormakaba:
- Pendenzen an Terminal anzeigen (Anzahl der offenen Pendenzen werden angezeigt)
- Default «TAG»
- Default Kostenstelle. Wird diese gesetzt, erfolgt beim Stempeln der Kostenstellenwechsel auf die hinterlegte Kostenstelle.
Letzte Operationen
Die letzten Operationen zeigen pro Gerät die aktuellen Buchungen.