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Widget History

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Über das Widget History können Aktionen wie der Austritt, Wiedereintritt, frühere Anstellungen oder Startsaldi erfasst werden.

Austritt

Details sind unter folgendem Link zum Thema Austritt zu finden.

Austritt setzen

 

Wiedereintritt

Der Wiedereintritt kann verwendet werden, wenn der entsprechende Mitarbeitende nach einem Austritt wieder in TimeRocket geführt wird.

Dank dem Wiedereintritt stehen die früheren Anstellungen z.B. für die Berechnung der Feriengutschrift mit Dienstaltersberücksichtigung zur Verfügung.

Ausgetretene Personen werden in TimeRocket inaktiv.

Inaktive Mitarbeitende können angezeigt werden:

Inaktive Personen anzeigen

Wiedereintritt setzen:

Der Wiedereintritt kann mittels Klick auf das Plus (+) Symbol erfasst werden.

Wiedereintritt erfassen

Die Ferienberechnung muss in diesem Fall manuell ausgeführt werden unter Abrechnung/Detail.

Beispiel: Feriengutschrift verbuchen auf das Datum des Wiedereintritts:

Feriengutschrift bei Wiedereintritt

 

Frühere Anstellung

Die früheren Anstellungen eines Mitarbeitenden können hier eingetragen werden. Diese stehen z.B. für die Berechnung der Feriengutschrift mit Dienstaltersberücksichtigung zur Verfügung.

 

Frühere Anstellung erfassen

 

Eine frühere Anstellung kann geändert oder gelöscht werden.

 

Startsaldi setzen

Bei einer Ablösung eines Zeiterfassungssystems durch TimeRocket werden die Saldi über das Widget «Startsaldi setzen» eingebucht. Wenn ein Mitarbeitender auf einem Konto keinen Startsaldo hat, kann der Flag vor dem Konto entfernt werden, dann wird dieses Konto auf dem entsprechenden Mitarbeitenden nicht geführt. Sobald z.B. eine Zeitartbuchung auf dieses Konto erfolgt, aktivieret es dieses Konto automatisch für diesen Mitarbeitenden.

Startsaldi können in Std. Min. oder in Tagen gebucht werden. Tage werden dann auf Grund des Umrechnungsfaktors des Mitarbeitenden (Vertrag) in Std. Min.  umgerechnet.

Startsaldo setzen

 

 

Negative Startsaldi setzten

Wenn man negative Startsaldi setzt, muss das Vorzeichen gewechselt werden.

Negativer Startsaldo setzen

 

 

Abrechnungsstart setzen

Mit dem Abrechnungsstart wird das Datum fixiert, an dem der Mitarbeitende mit TimeRocket startet. Ab diesem Datum wird der Mitarbeitende täglich gemäss seinem Vertrag abgerechnet (Soll-/Ist-Vergleich).

Wenn man den Abrechnungsstart ändern möchte, kann man über diese Funktion den Abrechnungsstart neu setzten. Allfällige Abrechnungen werden dann inaktiv oder zusätzlich abgerechnet.

 

#hrAbrechnungsstartAustrittFeriengutschriftFrühere AnstellungStartsaldiWiedereintritt Personalverzeichnis

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