Bei der Zeiterfassung über ein stationäres Gerät haben Sie die Möglichkeit eine Pincode-Abfrage zu aktivieren.
Pincode aktivieren / zurücksetzen
Sie können den Pincode für einzelne oder alle Mitarbeitenden gleichzeitig aktivieren respektive zurücksetzen.
1. Gehen Sie ins Suchfeld unten links
2. Geben Sie „Pincodes zurücksetzen“ ein
3. Wählen Sie für welche Person, Organisation, Status etc. Sie einen Pincode setzen möchten
4. Geben Sie das Datum „Gültig ab“ ein
5. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Pincodes zurücksetzen“
Durch das Zurücksetzen des Pincodes ist der Standard-Pincode auf den Erfassungsgeräten aktiviert.
Der Standard-Pincode von TimeRocket lautet: 0000
Ändern des Standard-Pincodes
Beim Erfassen der Zeitmeldung auf dem Gerät erfolgt nun die Abfrage nach dem Pincode.
Bei der ersten Eingabe werden Sie aufgefordert den Standard-Pincode zu ändern.
Wählen Sie einen neuen 4-stelligen Pincode und bestätigen Sie diesen.
Eingabe des korrekten Pincodes
Ist die Eingabe des Pincodes korrekt, wird die Buchung akzeptiert und der Status auf der Person sofort aktualisiert.
Eingabe des falschen Pincodes
Bei Eingabe eines falschen Pincodes wird die Buchung nicht angenommen. Die Falscheingabe wird durch ein Wippen der entsprechenden Person dargestellt.
Pincode ändern
So ändern Sie ihren Pincode.
1. Drücken Sie auf das Schlüsselsymbol oben rechts
2. Drücken Sie auf das den eingeblendeten Schlüssel unterhalb ihres Namens.
3. Geben Sie ihren aktuellen Pincode ein
4. Geben Sie ihren neuen Pincode ein
5. Bestätigen Sie den neuen Pincode
6. Die erfolgreiche Eingabe wird durch das Wippen der eigenen Person bestätigt