Automatische Arbeitszeit
Mit dieser Regel werden bei den gewählten Mitarbeitenden automatisch Stempelungen eingefügt.
❶ Gültigkeit: Zu welchen Zeitpunkten sollen die Stempelungen eingefügt werden?
❷ Beschreibung: Tragen Sie bei Bedarf eine spezifische Bezeichnung ein.
❸ Regel hinzufügen: Fügen Sie die Regel hinzu.
Diese Funktion tritt nur in Kraft, wenn in diesem Zeitraum keine Zeitmeldungen erfasst wurden.
Bsp. Automatische Buchungen 08:00 bis 11:30
Mitarbeitender erfasst zusätzlich 09:00 und 09:15
Die automatischen Buchungen werden nicht eingesetzt.
Bsp. Automatische Buchungen 08:00 bis 11:30
Mitarbeitender erfasst zusätzlich 13:00 und 17:00
Die automatischen Buchungen werden eingesetzt.
Regel in Kombination mit Abwesenheiten
Wird diese Regel mit ganz- oder halbtätigen Abwesenheiten vom Kalender verwendet, werden an diesen Tagen die automatischen Buchungen nicht eingetragen.
Möglicher Anwendungsfall:
Ein Mitarbeitender hat fixe Arbeitszeiten, die er nicht erfasst, da diese immer gleich sind. Das System soll täglich die in der Regel definierten Buchungen eintragen. In Ausnahmefällen, also wenn der Mitarbeitende länger arbeitet, werden sämtliche Zeitmeldungen durch den Mitarbeitenden gemeldet oder nachgetragen.
Informationsmeldungen Automatische Arbeitszeit
Die Regel Automatische Arbeitszeit ist hier ersichtlich:
Widget Systemzustand
Keine Meldung
Übersicht
Keine spezielle Markierung
Details
In der Abrechnung wird die automatische Arbeitszeit bei den Zeitblöcken ausgewiesen.
Workflow
Über eine Workflowkonfiguration kann für die Regel heute deaktiviert werden. Der entsprechende Workflow wird bei Bedarf durch Calitime AG eingerichtet.