TimeRocket - Tutorial TimeRocket - Tutorial

Home / Regel: Gleitzeit

Regel: Gleitzeit

494 views Less than a minute 0

Die Gleitzeit definiert die Zeitspanne, in der der Arbeitnehmende seinen Arbeitsbeginn bzw. -ende frei wählen kann. Wird eine Zeitmeldung ausserhalb der definierten Gleitzeit erfasst, ergibt dies im Systemzustand eine Regelverletzung «Gleitzeit (TT.MM.JJJJ)».

Regel: Gleitzeit

 

❶ Gültigkeit: In welchem Zeitfenster gilt die Gleitzeit? Die Gleitzeit wird über den ganzen Tag gelegt. Zwei Gleitzeiten an einem Tag führen zu ungewollten Gleitzeitverletzungen und sind nicht möglich.

❷ Beschreibung: Tragen Sie bei Bedarf eine spezifische Bezeichnung ein. Diese Bezeichnung wird in der Regelübersicht angezeigt. Wenn die Bezeichnung leer gelassen wird, steht in der Regelübersicht die Standardbezeichnung «Gleitzeit».

❸ Regel hinzufügen: Fügen Sie die Regel hinzu.

 

Die Regelverletzung der Gleitzeit ist hier ersichtlich:

Widget Systemzustand

  • Meldung «Gleitzeit (TT.MM.JJJJ)»

Übersicht

  • Der entsprechende Tag wird mit nicht speziell markiert. Die Regel Gleitzeit generiert keine Issues.

Details

  • In der Abrechnung wird die reguläre Gleitzeit mit «Gleitzeit-Verletzung Beginn» und «Gleitzeit-Verletzung Ende» ausgewiesen.

Regel: Gleitzeit in der Abrechnung

Workflow

Bei einer Gleitzeitverletzung kann keine Workflow Benachrichtigung eingerichtet werden. Die Gleitzeitregel generiert keine Issues.

 

Beispiel:

Fall 1

07:00-18:00 Uhr Gleitzeit -> Gleitzeit wird nicht verletzt

  • 07:30 Kommen
  • 17:00 Gehen

 

Fall2

07:00-18:00 Uhr Gleitzeit

  • 06:55 Kommen -> Gleitzeit verletzt
  • 18:00 Gehen

 

Blockzeit und Gleitzeit kombiniert:

Wird die Gleitzeit in Kombination mit der Blockzeit genutzt, muss die Gleitzeit über die Blockzeit hinweg dauern.

Regel: Gleitzeit konfiguration

 

Informationsmeldungen Gleitzeit

Die Regelverletzung der Gleitzeit ist hier ersichtlich:

Widget Systemzustand

  • Meldung «Gleitzeit (TT.MM.JJJJ)»

Übersicht

  • Der entsprechende Tag wird mit nicht speziell markiert. Die Regel Gleitzeit generiert keine Issues.

Details

  • In der Abrechnung wird die reguläre Gleitzeit mit «Gleitzeit-Verletzung Beginn» und «Gleitzeit-Verletzung Ende» ausgewiesen.

Regel: Gleitzeit in der Abrechnung

Workflo

Bei einer Gleitzeitverletzung kann keine Workflow Benachrichtigung eingerichtet werden. Die Gleitzeitregel generiert keine Issues.  Über eine Workflowkonfiguration kann für die Regel für heute deaktiviert werden.

GleitzeitRegel

Kategorien

  • 2Abrechnung
  • 5Auswertungen
  • 10Dashboard
  • 9Einstellungen
  • 6Getting Started
  • 8Kalender
  • 9Personalverzeichnis
  • 7Profil
  • 4Suche
  • 3Workflow

Populärste Artikel

  • Login TimeRocket 845 0
  • Abrechnung – Detail 823 5
  • Absenzen hinzufügen 810 1
  • Gerät anmelden 797 0
  • Systemvoraussetzungen 793 0

Kategorien

  • 2Abrechnung
  • 5Auswertungen
  • 10Dashboard
  • 9Einstellungen
  • 6Getting Started
  • 8Kalender
  • 9Personalverzeichnis
  • 7Profil
  • 4Suche
  • 3Workflow

Populärste Artikel

  • Login TimeRocket 845 0
  • Abrechnung – Detail 823 5
  • Absenzen hinzufügen 810 1
  • Gerät anmelden 797 0
  • Systemvoraussetzungen 793 0

Neuste Artikel

  • Einsatz abtauschen / übernehmen 53 0
  • Kunden ID’s 59 0
  • Regel: Doppelte Stempelungen entfernen 104 0
  • Rege: Sperrzeit mit Nachlauf 96 0
  • Pausentotal ganzer Tag 104 0

Links

Calitime Blog

API

TimeRocket® - Mission Control Center operated by Calitime AG