Über das Personalverzeichnis können neue Personen hinzugefügt werden.
Person erfassen
Login
Es stehen folgende Login-Modus zur Auswahl:
- Kein Login
Die Person kann sich nicht einloggen. Die Zeitmeldungen werden mittels Device oder Zeiterfassungsterminals gebucht. Bei diesem Modus kann das Registrierungsmail zu einem späteren Zeitpunkt manuell ausgelöst werden.
- Registrierung mittels E-Mail
Bei dieser Option muss ein Datum bei «Login aktiviert ab» gesetzt werden.
Das Registrierungsmail wird an diesem Datum an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Liegt das Datum in der Vergangenheit, wird das Registrierungsmail durch das Erfassen des Mitarbeitenden versendet.
- Benutzer erstellen
Dem Benutzer wird ein Benutzername und Passwort vorgegeben. Diese Variante ist ideal für Personen, welche keine E-Mail-Adresse haben. Weitere Informationen finden Sie unter «Widget Identity Provider».
Vertrag
Beim Vertrag wird das Anstellungsmodell definiert. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
Wird die Einsatzplanung von TimeRocket+ eingesetzt, steht zusätzlich das Anstellungsmodell «Monatslohn Einsatzplanung» zur Verfügung. Weiter Beschreibungen zu den Anstellungsmodellen finden Sie unter «Widget Vertrag».
Kontostände bei TimeRocket Start
Per Startdatum des Mitarbeitenden kann definiert werden, welche Startwerte gesetzt werden sollen. Es gibt drei Möglichkeiten:
- Manuelle Startsaldo Eingabe
Der Startsaldo kann manuell eingetragen werden. Der Mitarbeitenden starten mit den hinterlegten Werten.
- Automatische Ferienberechnung
Bei dieser Funktion erfolgt die Feriengutschrift pro Rata per Eintrittsdatum. Diese Variante ist ideal, wenn neue Mitarbeitende erfasst werden.
- Ohne Startsaldos
Bei dieser Variante startet der Mitarbeitende mit einem Saldo von null. Diese Variante kann beispielsweise gewählt werden, wenn die Saldostände zu einem späteren Zeitpunkt übertragen werden.